Arco 2022

Juhu, ich war dieses Mal auch dabei. Ich hatte viel glück mit Arco, weil ich eine Woche vor den Osterferien in die WG-Mosaik eingezogen bin. Ich hatte kein Stress mit Klamotten einpacken, weil ich noch nicht meine ganzen Sachen ausgepackt habe und dann habe ich es einfach damit verbunden. An dem Tag, wo wir die ganzen Sachen in den Bus gepackt haben, habe ich das erste Mal die zwei Betreuer aus dem Prisma kennengelernt, ich finde die beiden sehr großartig. Am nächsten Tag sind wir um 5:30 Uhr losgefahren und sind so ungefähr 10 Stunden gefahren. Nach dieser langen Zeit waren wir endlich da, diese Fahrt war so anstrengend. Was ich noch sehr anstrengen fand, war das Aufbauen vom Küchenzelt und den Schlafzelten, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Am ersten Tag in Arco sind wir aufgestanden und ich hatte Rückenschmerzen, weil ich es nicht gewöhnt bin im Zelt auf Isomatten zu schlafen, dann haben wir gefrühstückt und dann sind wir klettern gegangen. Ich hatte am Anfang sehr Angst, dann war ich an der Reihe und habe tief durchgeatmet und bin los geklettert und ich fand es sehr gut, ich wollte nicht mehr aufhören. Unser erster Berg war der Colodri und da hatte ich persönlich echt Angst und war glücklich als wir oben waren. Natürlich haben wir auch viel Eis gegessen. Ich war an einem Tag mit Dennis, Holger und den anderen Betreuern an der California Kletterwand. Dort haben wir um zwei Kungeln Eis gewettet, wer dieses eine stelle schafft. Ich habe es ausprobiert und habe es am Anfang nicht geschafft, aber ich habe nicht aufgegeben und habe es mit ein wenig schummeln geschafft und habe dann trotz schummeln die zwei Kugeln Eis bekommen, weil ich nicht aufgegeben habe. Beim Platten klettern gab es auch eine paar Wetten z.B. wer am schnellsten die Wand rauf klettern kann. Ich war sehr gut dabei und dann war jemand schneller als ich und dann musste ich das nochmal hochklettern und dann hatte ich keine Kraft mehr und war aber dann noch schlecht, aber habe es nicht so schlimm gefunden, ich habe mich eher gefreut, weil es viel Spaß gemacht hat. Ich fand sie Zeit in Arco sehr großartig und würde nochmal gerne hinfahren.

Mit Freundlichen Grüßen Antonia Trostmann