Das Regenbogen-Betreuerteam

Das Regenbogen-Betreuerteam

 

Unsere Erzieher und Fachberatung

Unsere Betreuer sind im Durchschnitt 12 Jahre bei uns. Damit ist Kontinuität in der Betreuung sichergestellt. Alle Kinder und Jugendliche haben ihren festen Ansprechpartner, den Einzelbetreuer. Alle Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrer Arbeit und bringen eine hohe fachliche Qualifikation mit.

Honorarmitarbeiter

Ulf Kelbel
Ulf Kelbel

Heimleitung

Steffen Fiedler
Steffen Fiedler

FACHBERATUNG: Uta-Gabriele Sperling, Oberärztin, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Seit 1998 wird die Fachberatung im Regenbogenhaus von mir mehrmals im Jahr durchgeführt. Dabei erlebe ich großes Interesse bei den Mitarbeitern der Einrichtung und auch die Bereitschaft, sich immer wieder den komplexen und schwierigen Lebens- und Leidensgeschichten der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu stellen und kompetente und pragmatische Alltagsbegleiter für sie zu sein.

Kompletter Text …