ARCO 2017

Das Regenbogenhaus bietet jedes Jahr eine Kletterfreizeit nach Arco in Italien an. Das Gelände um den Gardasee bietet tolle Klettermöglichkeiten. Dort gibt es einen tollen Campingplatz in dem die 3 Betreuer und die 6 Jugendlichen dann eine super Campingmöglichkeit haben. In dieser Freizeit ist viel Teamarbeit und vertrauen gefragt, denn jeder kann wenn er möchte an seine Grenzen kommen. Aber es wird nicht nur geklettert, es sind nämlich Ferien also das heißt, dass für die Betreuer und die Jugendlichen auch ein bisschen entspannen und Urlaub machen dazu gehört. Eis und Pizza darf in Italien natürlich auch nicht fehlen. Wir klettern an verschiedenen Orten auf verschiedene Arten, wie z.B. Plattenklettern, Schlucht klettern, Klettersteig und Vorstieg. Dies war unsere Freizeit in Italien. Wir hatten alle sehr viel Spaß und wären gerne noch länger dort geblieben.

Von Marlon von Ow

Die Zeit in Arco war einfach mega toll. Wir waren am 2. Tag am Hausfels, dort konnte jeder mal das Gefühl für das Klettern bekommen. Die darauf folgenden Tage haben wir alle möglichen Arten vom Klettern erleben können. Am besten fande ich den Vorstieg an den Platten. Freue mich auf´s nächste Jahr!

Von Michelle B.