Arco 2019

Yay, ich war dabei. Das einpacken der ganzen Sachen in den Anhänger war zwar ganz schön anstrengend, aber es hat sich Gelohnt. Am nächsten tag sind wir um 5:30 losgefahren und sind 10 Stunden im Auto über Österreich gefahren. Als wir Endlich dort angekommen waren haben wir erstmal alles aufgebaut, endspannt und Buttermilch Kuchen gegessen.
Es war wirklich eine neue Erfahrung in einem Zelt zu schlafen. Als wir das erste Mal klettern gegangen sind hatte ich Angst, Aber irgendwann habe ich mir immer mehr zugetraut und es hat mir großen Spaß gemacht. Wir waren auch jeden Tag Eis essen und es war wirklich lecker. Der Klettersteig am Colodri war eine Herausforderung für mich, aber ich habe die Aufgabe gemeistert und bin mit der gruppe auf diesen Giganten geklettert. Holger war natürlich nicht begeistert wegen seinem kleinen Finger, da er sich dort eine strecksehne abgerissen hat. Aber trotzdem hat er alles was ging mitgemacht und natürlich auch Eis gegessen. Als wir am banone Berg waren. Und plattenklettern waren gab es natürlich auch eine wette. Wer war am schnellsten oben, und wer konnte freihändig hochklettern. Ich habe natürlich beides gemeistert. Wir waren auch in der Schlucht am salagoni und haben dort einen klettersteig gemacht. Holger wollte eigentlich eine wette machen, wer keine nassen socken am ende hat bekommt zwei kugeln Eis. Die wette ging aber nicht da ich wasserfeste Stiefel dabeihatte. Insgesamt hat mir alles sehr viel spaß gemacht und ich will nächstes Jahr wieder mit.

Mit freundlichen Grüßen ZIPFEL