Arco 2018

Wir waren vom 27.03.2018-05.04.2018 in Italien Arco.

Als wir angekommen sind haben wir zuerst alles ausgeräumt und aufgebaut, das Küchenzelt und unsere Schlafzelte.
Wir waren ziemlich schnell fertig, weil jeder geholfen hat und somit haben wir gemeinsam den nächsten Tag beim Abendessen besprochen.
Am Hausfels sind wir zum ersten Mal geklettert. Dies war sehr spannend und aufregend. weil einige Jugendliche noch keine Klettererfahrungen hatten.
Gemeinsam haben wir uns immer wieder in der Stadt mit Eis und Pizza für den Klettertag belohnt, da dies schön aber auch anstrengend war
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen sind wir ein Berg hochgestiegen.
Von dort oben hat man total die schöne Aussicht, wenn es nicht so nebelig ist. Wir hatten Glück und konnten viele Fotos machen.
Auch haben wir die Umgebung um unseren Zeltplatz herum kennengelernt. Wir waren in der Stadt einkaufen und shoppen und haben uns einen See in der Umgebung angeschaut.
Einige von uns kletterten sogar in einer Schlucht, Andere gingen nochmals den bekannten Berg um die schöne Aussicht zu genießen.
Am Ostersonntag besuchte uns sogar der Osterhase beim Klettern und beschenkte uns mit leckeren Osternestern am Gipfel des Hausfelses.
Wir lernten in der gemeinsamen Zeit verschiedene Kletterarten kennen und konnten auch testen, was jedem Einzelnen am meisten Spaß machte und was er sich auch zutraute.
So lernten wir auch das Plattenklettern kennen und hatten dort eine schöne Aussicht auf den Gardasee.
Weil die Kletterrouten auch unterschiedlich schwer waren, machten wir auch mal einen Chilltag und gingen „nur“ Eis und Pizza essen :).

Danke für die schöne Zeit in Arco!