Sommerfreizeit 2018 WG Prisma

Wir sind am 25.06.2018 nach Bayern an den Starnberger See gefahren und haben dort unsere Sommerfreizeit verbracht. Nach dem Aufbau unserer Zelte und dem gemeinsamen Küchenzelt, sind einige von uns zum See runter gegangen und waren schwimmen. Andere haben das Essen für die Gruppe vorbereitet. Am Nächsten Tag haben wir alle zusammen gefrühstückt und haben gemeinsam überlegt was wir denn gerne alles in unserer Sommerfreizeit machen möchten. Dabei kamen tolle Ergebnisse raus wie zum Beispiel eine Nachtwanderung oder einen Shopping Tag in München und vieles mehr. Am Abend hat uns der Tomek gefragt wo wir uns in 20 Jahren sehen. Jeder von uns hat dann gesagt wo er sich sieht. Der Tomek hat sich das alles notiert und hat uns dann jeden Abend seine selbstgeschriebene Geschichte erzählt, während alle gespannt zugehört haben. An ein bis zwei Tagen hat es geregnet aber wir sind dann trotzdem zu den Bavaria Filmstudios gefahren und haben einen sehr interessanten Rundgang gemacht wo uns viel präsentiert worden ist und uns auch viel darüber erklärt worden ist wie Filme eigentlich gemacht werden. Außerdem waren wir einen Tag lang in München wo wir in kleinen Grüppchen alleine rumlaufen durften und wir unser Geld auf den Kopf gehauen haben. Des Weiteren waren wir jeden Tag für unsere Abendessen frisch einkaufen. Die Jugendlichen haben selbst jeden Abend ein leckeres Abendessen gezaubert. An dem letzten Abend waren wir alle zusammen im Kino. Am Montag den 02.07.2018 sind wir dann zurück gefahren wo auch wieder ein leckeres Abendessen auf uns gewartet hat. Die Sommerfreizeit war sehr schön und es war eine gute Stimmung in der Gruppe. Am besten hat mir die Geschichte von Tomek gefallen.

Michéle Luley