Hausbootfahrt 2016

Dieses Jahr sind wir mit der Gruppe auf dem Le Lot gefahren. Bevor wir aber auf dem Hausboot ankamen, hatten wir eine Übernachtung in Lyon. Dort gab es die schönste Aussicht, da waren wir uns einig.

Wir waren zwar am Anfang traurig das wir das Boot namens „Chilly Willy“ nicht bekamen, aber mit dem Boot Silure waren wir doch auch zufrieden.

5 Tage waren wir nun auf dem Hausboot. Es gab sehr viele schöne Momente und ich denke, wir sind in den 5 Tagen zu einer kleinen Familie zusammen gewachsen. Wir hatten sogar ein Ritual ? Wahrheit oder Pflicht. Das Highlight war aber vorallem der Sprung ins Wasser eines Jugendlichen.

Wir haben viel zusammen unternommen, sei es unser Besuch bei McDonalds oder der Ausflug in den InterSpar. Sehr Atemberaubend war aber ein riesiger Supermarkt namens Intermarché in St. Gilles. Unserer ? von uns so getauften ? Wlan Stadt.

Alles in allem hatten wir die Fahrt schon sehr genossen, aber am Ende waren die Meisten doch froh wieder in Deutschland zu sein. Oh Deutschland, herrliches Internet.

Könnten wir nochmal fahren, würden wir das bestimmt wieder tun. Diesmal aber mit Internet.